ZWISCHEN CORONA UND KONTROLLE

DIE OLYMPISCHEN SPIELE IN PEKING


Die Olympischen Spiele in Peking 2022 wurden sehr kritisch diskutiert. Viele Stimmen forderten einen Boykott. Doch was würde das für die Sportler bedeuten? Kann man von Ihnen erwarten, dass sie ihren lang gehegten Traum aufgeben, um ein politisches Zeichen zu setzen? Und wie ist die Situation in China? 7T1 Films begab sich zusammen mit Christiane Hoffmann und dem Auslandsstudio des ZDF auf Spurensuche – in China, aber auch in München und Garmisch-Patenkirchen. Denn München wollte sich eigentlich auch für diese Spiele bewerben. Es wären dann die zweiten Olympischen Spiele dort gewesen. Exakt 50 Jahre nach den Sommerspielen von 1972.

Produziert für ZDF

Autoren: Christiane Hoffmann, Tristan Söhngen & Sven Strowick
Regie: Ansgar Pohle

Länge: 135 Minuten