ZDF Sportreportage Extra: Deutscher Sport – 30 Jahre nach dem Mauerfall

ZDF, 48 Minuten, Reportage: Die Mauer ist schon länger weg, als sie gestanden hat. Das wurde uns bei unserer aktuellen Produktion erst klar und hat uns total überrascht. Wie kann es sein, dass zwei Teile EINES Landes in nur 28 Jahren so entzweit werden können, dass 30 Jahre nicht reichen, alle Wunden zu heilen? Das Ergebnis unserer Arbeit am 3.11. im ZDF und  natürlich in der Mediathek! #7t1media #sportreportageIMG_2686

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/zdf-sportreportageextra-vom-3-november-2019-mauerfall-ddr-sport-wiedervereinigung-ost-west-100.html?fbclid=IwAR3OPeceNPQAIcPuaDSBk370YLpMhJK9wtCbIBDKWvlzlvaNINX33f2YZHs


Screen Shot 2018-06-11 at 23.22.49

Riders of Destiny

der Dokumentarfilm, den wir mit Seventyone Films produzieren, ist ausgewählt für das Pitch Forum bei Sunny Side of the Docs in La Rochelle. Der Pitch ist am 26.6. um 11 Uhr (Human & Social Interest Pitch). Wir brauchen noch Partner zur Finanzierung des Projektes. Drückt uns die Daumen in Frankreich.

RIDERS OF DESTINY

Ein Film von Michael Niermann

Produzent: Ansgar Pohle




Seventyone Films Dokumentarfilm “Riders of Destiny” gewinnt Award

Der Dokumentarfilm Riders of Destiny von Ansgar Pohle und Michael Nierman, produziert von Seventyone Films, hat in Thessaloniki den Award “best international potential” gewonnen. Im Dezember werden wir mit dem Assembly von einigen ersten Szenen beginnen.

Die Doku handelt von Kinderjockeys in Indonesien, die bereits als Kleinstkinder für das Auskommen ihrer Familien verantwortlich sind. Der Hauptprotagonist Firman ist fünf Jahre alt und bereits seit seinem vierten Lebensjahr Jockey. Er lebt bei seinem Onkel, der ihm das Reiten beibringt. Es macht traurig zu sehen, wie Kinder wie Firman solch einem Risiko ausgesetzt sind. Er ist noch sehr klein und stürzt noch recht häufig, zum Glück hat er sich bisher nicht schwer verletzt.

Hier könnt Ihr schon einmal den Trailer sehen:

www.ridersofdestinyfilm.com

FirmanStartboxBlick_01

Firman_Anziehen_02 Firman_Interview_01 FirmanRoller_01 FirmanSitztRennbahn_01


7T1Media ist Preisträger!

Das ZDF hat für sein Online Angebot und speziell für die 360º-VR Produktionen in Rio Silber bei den Golden Ring Awards gewonnen. Wir wurde sogar ausdrücklich genannt!

Kleiner Fehler: leider wurde unser alter Name verwendet, aber inzwischen wisst Ihr ja alle hoffentlich, wie wir richtig heißen: 7T1 Media!

Hier geht es zum Link:
https://www.olympic.org/news/ioc-announces-golden-rings-awards-winners
Image-1


Autonomes Fliegen mit Volocopter

Vor kurzem haben wir in der Sportreportage extra noch über elektrische und autonome Mobilität diskutiert. Bei einem Dreh in Dubai durften wir nun mit eigenen Augen sehen, das neben autonom fahrenden Bussen und Autos auch schon der Lufttransport möglich ist.
Volocopter heisst das deutsche Startup aus Bruchsal, das als erstes einen autonomen Flug mit einem „Lufttaxi“ realisiert hat.

Volocopter_7T1 Media_2

Volocopter_7T1 Media_5

Volocopter_7T1 Media_1